Bezirksklasse, Gruppe 42:
1. Herrenmannschaft unterliegt zum Jahresabschluss
TuS Zimmersrode – TTV Altenbrunslar-Wolfershausen III 3:7
Gegen die Gäste aus Altenbrunslar-Wolfershausen musste unsere Mannschaft auf Kevin Hoffelner verzichten, der durch Marco Frühauf ersetzt wurde. In den Eröffnungsdoppeln dominierten zunächst die Gäste. Nils Mais/ Klaus Beckmann mussten ihren Gegnern gratulieren. Auch Jürgen Spanknebel/ Marco Frühauf konnten ihr Doppel nicht für sich entscheiden. Nach einem Sieg im folgenden Einzel von Nils Mais, mussten jedoch Jürgen Spanknebel und Klaus Beckmann ihren Gegnern gratulieren. Marco Frühauf konnte mit einem Erfolg in seinem ersten Spiel wenig später auf 2:4 verkürzen. Da Nils Mais und Jürgen Spanknebel ihre zweiten Einzel nicht erfolgreich gestalten konnten, erhöhten die Gäste auf 2:6. Mit einem abschließenden Sieg von Klaus Beckmann und einer Niederlage von Marco Frühauf, in ihren zweiten Einzeln, konnte Altenbrunslar-Wolfershausen mit 7:3 einen weiteren Auswärtssieg und einen gelungenen Jahresabschluss feiern.
Das erste Rückrundenspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 16.01.2026, um 20:00 Uhr, in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule Fritzlar, gegen die 2. Herrenmannschaft des TuS Fritzlar.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Einzel: Nils Mais 1x, Klaus Beckmann 1x, Marco Frühauf 1x
Herren, 3. Kreisklasse Mitte:
2. Herrenmannschaft beendet Hinrunde mit Remis
TuS Zimmersrode II – FC RW Kirchberg III 5:5
Die Gäste aus Kirchberg starten sehr gut ins Spiel. Steffen Engelhardt-Pfeuffer/ Heinz Meyer mussten im Eröffnungsdoppel, nach fünf knappen Sätzen, ihren Gegnern gratulieren. Auch Alexander Rauer/ Bodo Maaß mussten nach ihrem Doppel ihren Gegnern den Sieg überlassen, Da Steffen Engelhardt-Pfeuffer sein erstes Einzel nach fünf hart umkämpften Sätzen nicht für sich entscheiden konnte, führten die Gäste bereits mit 0:3. Heinz Meyer konnte mit einem Erfolg in seinem ersten Spiel zwar auf 1:3 verkürzen, darauf unterlag Alexander Rauer jedoch seinem Gegner nach fünf spannenden Sätzen. Bodo Maaß konnte hingegen sein erstes Einzel erfolgreich gestalten. Steffen Engelhardt-Pfeuffer und Heinz Meyer zeigten in ihren zweiten Einzeln eine nervenstarke Leistung und gewannen jeweils in fünf Sätzen knapp ihre Spiele. Mit einem abschließenden Erfolg von Alexander Rauer und einer Niederlage von Bodo Maaß, der in fünf Sätzen knapp unterlag, konnte unsere Mannschaft ein verdientes 5:5 erreichen und musste sich mit Kirchberg die Punkte teilen.
Das erste Rückrundenspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 21.01.2026, um 19:30 Uhr, in der Sporthalle der Ohetalschule Verna, gegen die 3. Herrenmannschaft des VfL Verna-Allendorf.
Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:
Einzel: Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x, Heinz Meyer 2x, Alexander Rauer 1x, Bodo Maaß 1x
Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte