07.05.2024 19:00 - 20:00

Positionen im Verein:                  Abteilungsleiter (1954 – 1962)

Positionen im Kreisvorstand:       keine

Obwohl für viele der Name Erwin Geffe unbekannt ist, hätte es ohne ihn nie eine Tischtennisabteilung in Zimmersrode gegeben, die sich an Meisterschafts- und Pokalspielen beteiligt.

Erwin Geffe gründete 1954 die Abteilung Tischtennis, welche damals noch nicht dem Hessischen Tischtennisverband unterstellt war. Zudem wirkte die Sparte unter seiner Leitung an der Gründung des Tischtenniskreises Fritzlar-Homberg mit. Die Mitgliederzahl in der Sparte Tischtennis betrug damals zwischen 20 und 35 Personen.

Man spielte in dieser Zeit in der Kreisklasse A und konnte auf Anhieb den 2. Platz erreichen.

1962 übergab Erwin Geffe dann, nach 10jähriger erfolgreicher Tätigkeit, die Leitung der Sparte an Friedrich Bruchhäuser.

Der Grundstein für eine vielversprechende und aufstrebende Abteilung wurde somit von Erwin Geffe erfolgreich gelegt.

Hierfür danken wir Erwin Geffe und Gedenken seiner in ewiger Verbundenheit.