30.04.2024 19:00 - 20:00

1974

In Fortsetzung der „Jederfrau“-Sportgruppe des TuS Zimmersrode finden sich 10 junge Damen zusammen und beschließen statt Gymnastik auf eine Ballsportart umzusteigen. Die Wahl fällt auf Handball, da man zwar in der heimischen Turnhalle Basket- und Volleyball spielen könnte, es im Umkreis jedoch keine Mannschaften gibt.

1975

4. April offizielle Gründung der Abteilung innerhalb der SG Zimmersrode/Waltersbrück

Einreihung in den Handballkreis Melsungen

26. April Erstes Heimspiel der Damen in Kleinfeldrunde Keisklasse B (7. Mai erster Sieg)