21.05.2024 19:00 - 20:00

1. Herrenmannschaft steigt ab
TTV Udenborn/ Wabern/ Unshausen II – TuS Zimmersrode 9:2

Das erste Mal nach seiner langen Verletzung kam Lars Allmeroth wieder in unserem Team zum Einsatz. Da Jürgen Spanknebel/ Marco Frühauf nach dem Eröffnungsdoppel ihren Gegnern ebenso den Sieg überlassen mussten, wie Lars Allmeroth/ Klaus Beckmann und Noah Bär/ Kevin Hoffelner, führten die Gastgeber schnell mit 0:3 und der Fehlstart war perfekt. Da nach den folgenden Einzeln Jürgen Spanknebel, Lars Allmeroth, Noah Bär, Klaus Beckmann und Marco Frühauf allesamt ihren Gegnern gratulieren mussten, erhöhten die Gastgeber sogar auf 0:8. Nach einem Erfolg von Kevin Hoffelner, konnte Lars Allmeroth sein zweites Spiel für sich entscheiden und auf 2:7 verkürzen. Mit einer abschließenden erneuten Niederlage von Jürgen Spanknebel, in seinem zweiten Einzel, konnte Udenborn/ Wabern/ Unshausen mit 9:2 einen klaren Heimsieg feiern und die Tabellenführung festigen.
Unsere 1. Herrenmannschaft belegt zum Saisonende den 9. Tabellenplatz und steigt somit in die Kreisliga ab.
Einzel: Lars Allmeroth 1x, Kevin Hoffelner 1x

Herren, Kreisliga Süd:
2. Herrenmannschaft beendet Serie auf Tabellenplatz 8
SV Schloß Ziegenhain – TuS Zimmersrode II 9:0

Zum letzten Serienspiel konnte unsere Mannschaft wegen vieler krankheitsbedingter Ausfälle nicht antreten und beendet damit die Saison auf Tabellenplatz 8.

Jugend 15-Mannschaft unterliegt zu Hause
TuS Zimmersrode – SV RW Leimsfeld 1:9
TuS Zimmersrode – TSV Jahn Obermöllrich-Cappel 4:6

Gegen die Gäste aus Leimsfeld, die bereits vor dem Spiel als Meister feststanden, tat sich unser Team sehr schwer. Nach einer Niederlage im Doppel von Joel Rassler/ Phil Waldmann, mussten Joel Rassler, Thilo Guthardt und Phil Waldmann auch nach den folgenden Einzeln ihren Gegnern gratulieren. Da Thilo Guthardt, Joel Rassler und Phil Waldmann auch ihre zweiten Spiele nicht erfolgreich gestalten konnten, führten die Gäste bereits mit 0:7. Mit abschließenden Niederlagen von Thilo Guthardt und Phil Waldmann, so einem Erfolg von Joel Rassler, in ihren dritten Einzeln, konnte Leimsfeld mit 9:1 einen klaren Auswärtssieg für sich verbuchen.
Gegen die Gäste aus Obermöllrich-Cappel traf man hingegen auf einen gleichwertigen Gegner. Das neu formierte Doppel Joel Rassler/ Felix Pepe Otto musste zwar zu Beginn seinen Gegnern gratulieren, dafür konnte Phil Waldmann mit seinem ersten Saisonsieg im Einzel überraschen. Spannend ging es weiter. Einem Erfolg von Joel Rassler in fünf hart umkämpften Sätzen, folgte eine Niederlage von Thilo Guthardt. Da auch Marlon Rassler sein Einzel nicht für sich entscheiden konnte, lagen zunächst die Gäste mit 2:3 vorne. Joel Rassler konnte sein zweites Spiel nicht erfolgreich gestalten, dafür verkürzte sein Bruder Marlon Rassler mit einem klaren Erfolg auf 3:4. Nach einer erneuten Niederlage von Thilo Guthardt, in seinem zweiten Einzel, konnte Joel Rassler mit einem Erfolg in seinem dritten Spiel unser Team beim Stand von 4:5 weiterhin im Spiel halten.
Mit einer abschließenden Niederlage von Phil Waldmann, in seinem zweiten Einzel, konnte Obermöllrich.-Cappel mit 6:4 einen knappen Auswärtssieg für sich verbuchen.
Unsere Jugend 15-Mannschaft beendet die Saison damit zwar auf den 8. Tabellenplatz, positiv ist jedoch hervorzuheben, dass jeder Spieler mindestens einmal punkten konnte, obwohl das Team erst seit Januar am Spielbetrieb teilnimmt.
Einzel: Joel Rassler 3x, Phil Waldmann 1x, Marlon Rassler 1x